Panoramaturm Betzelhübel

Bilder

Videos

Beschreibung

Kurzbeschreibung: 

2013 wurde dieser Aussichtsturm mit einer Fernsicht über weite Teile des Saarlandes und Rheinland-Pfalz und die Altstadt von Ottweiler errichtet. Der Turm misst 20 Meter und ist über 120 Stufen erreichbar. Die Plattform bietet 12 Personen Platz. Der Turm ist komplett aus Aluminiumelementen errichtet und die gesamte Treppenstruktur liegt im Freien. Man genießt freie Sicht während des gesamten Aufstieges und Sicht von außen, oben und unten auf Menschen die den Turm besteigen.

drehrelevante Fakten

Öffnungszeiten: 
Frei zugänglich
Nutzung: 
Aussichtsturm
Zustand: 
Neuwertig
Geräuschesituation: 
Ruhig auf einer Bergkuppe gelegen.
Umgebung: 
Auf Bergkuppe. Weite Sicht ins Land. Wald.
Catering: 
Nicht in unmittelbarer Nähe.
zusätzliche Räumlichkeiten: 
Nein

Anbindung

Auto: 
A 8, Dillingen-Neunkirchen. Ausfahrt Spiesen. B 41 Richtung St. Wendel/ Ottweiler In Sinnerthal auf B 41 (Redener Str.) bleiben. Richtung Ottweiler. In Ottweiler rechts in die Saarbrücker Straße einbiegen. Dann links in die Spitalstraße. Dann halbrechts in die Klosterstraße und dann Rechts in die Steinbacher Straße, Richtung Steinbach. Am Ortseingang wieder Rechts, zum Sportplatz. Parkplatz am Sportplatz Steinbach. Von dort aus sind es noch 500 Meter Fußweg über den 'Steinbachpfad'

Versorgung

Sanitäre Anlagen: 
Nein
Parkflächen: 
In 500 Metern Entfernung. Von dort über Fußweg zu erreichen.
Stromversorgung: 
Nein
Wasserversorgung: 
Nein

Kontakt

Steffen Conrad