Meurthe-et-Moselle

Das Saint Julien ist Teil des Universitätsklinikums von Nancy. Das Krankenhaus befindet sich im Herzen der Stadt und ist spezialisiert auf Langzeitpflege und Seniorenbetreuung.

Die Strahlende Stadt von Briey (1961) ist Beispiel eines bemerkenswerten zeitgenössischen Architekturerbes.

Das Rathaus wurde von 1731 bis 1746 nach Plänen des Chefingenieurs Charles-Francois Touros de Millon erbaut. Zwischen 1927 und 1930 fanden Restaurierungsarbeiten statt.

Das Rathaus von Pont-à-Mousson liegt direkt am Place Duroc (ebenfalls im Location Guide). Es wurde im 18. Jahrhundert vom Architekten Claude Mique erbaut.

Der alte Busbahnhof in Villerupt wurde in den 60er Jahren gebaut und ist von den für diese Zeit typischen Stilelemente geprägt (asymmetrische Flachdachkonstruktion, große Fensterflächen).

Bei dieser Location handelt es sich um ein ehemaliges Eisenbahnviadukt der Stadt Thil im Département Meurthe-et-Moselle.

Der ehemalige französische Militärflughafen 136 (Code « OACI : LFSL ») war ursprünglich in Bremgarten angesiedelt. Seit dem 15.

dank des Einsatzes von Servais de Lairuelz, entstand zu Beginn des 17. Jhdts. aus der kleinen Abtei Sainte-Marie-aux-Bois, etwa zehn Kilometer von Pont-à-Mousson entfernt, die grandiose Sainte-Marie-Majeure.....

Die Kirche in Crusnes ist komplett aus Eisen und in ihrer Art einzigartig. Sie wurde von 1938-39 gebaut und stellt ein interessantes Zeugnis der Industrie- und Sozialgeschichte Lothringens dar.

Der Militärfriedhof wurde zu Beginn des Ersten Weltkrieges von deutschen Truppen im lothringischen Thiaucourt-Regniéville (im französischen Département Meurthe et Moselle) angelegt.

Seiten