Wir über uns

Location Guide Saarland:
Die Filmmotivdatenbank für das Saarland

Der Location Guide Saarland ist eine Filmmotivdatenbank, die von der Saarland Medien GmbH, der saarländischen Filmförderung und Filmcommission, betrieben wird. Hier können Filmschaffende sich schnell und unkompliziert einen Überblick über die Locationvielfalt im Saarland verschaffen. Darüber hinaus bietet der Location Guide aber auch noch viele weitere Vorteile:

  • kostenloser Zugang zu einer einzigartigen Vielfalt an Motiven unterschiedlicher kultureller und nationaler Prägung
  • Darstellung der Locations auf deutsch, englisch und französisch
  • Planung und Organisation von Locationtouren
  • Unterstützung bei Genehmigungsverfahren und Produktionsvorbereitungen.

 

Der Location Guide Saarland ist Bestandteil des Location Guide Großregion und wird seit 2012 vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr gefördert. Zusammen mit seinem Schwesterprojekt Production Guide Saarland ermöglicht er einen leichten Zugang zur regionalen Filmindustrie und unterstützt maßgeblich die Realisierung von Produktionen.