Saarlouis

Abwasserreinigungsanlage mit zwei Doppelstraßen mit Belebungs- und Nachklärbecken. Dazu noch mehrere Becken für unterschiedliche Stufen der Wasseraufbereitung.

Flohmarkthalle in einer 900 Quadratmeter großen Industriehalle mit Regalreihen voller Antiquitäten, Flohmarktartikeln, Schallplatten, Elektrogeräten, Büchern, Kleidern, Kuriositäten und Raritäten.

Klassische Videothek mit drei Räumen und großer Glasfassade. Regale an den Wänden und zusätzlich Stehregale im Raum. Abgetrennter Bereich für Videos ab 18 Jahren. Verkaufstheke.

Das in Thalexweiler nur Urbans Kreuz genannte Steinkreuz wurde im Jahr 1918 errichtet, und zwar von dem Zimmermann Urban Thewes (*21.8.1852 Aschbach, † 1927 Thalexweiler) aus der Friedhofstr.

Traditionelles Dorfgasthaus. Das Gebäude wurde 1910 vom Urgroßvater des heutigen Besitzers bereits als Gaststätte erbaut. Großes Gebäude mit imposanter Fassade.

Klassische Dorfkneipe in einem kleinen Ort auf dem Gau. In einem freistehenden ehemaligen Bauernhaus von 1905, das aber schon in den 1920er Jahren als Kneipe und Bushaltestelle genutzt wurde.

Geschäft für Musikinstrumente. Ein einziger großer Verkaufsraum mit breiter Glasfront. An beiden Längswänden, Wandhänger mit Gitarren und Bässen.

Brennereibetrieb und Verkauf. Familienbetrieb. Seit sechs Generationen ist in dem imposanten und renovierten Gebäude, das bereits um 1730 erbaut wurde, Obst durch Brennen veredelt.

Blumengeschäft mit Blumenbinderwerkstatt. Außerhalb der Ortschaft, freistehend in Felderlandschaft gelegen. In einem separaten Bungalow, abgesetzt von einem dazugehörigen Wohnhaus.

Landwirtschaftlicher Hof mit Scheunen, Garagen und Wirtschaftsgebäude und Werkstatt auf der einen Seite und Wohngebäude auf der anderen Seite. Überdachung vor der Scheune.

Seiten