Kapelle Wemmetsweiler

photos

description

brève description: 

Die Kriegergedächtniskapelle Maria Hilf wurde nach zwei Jahren Bauzeit am 6. September 1936 durch Pastor Bernardi eingeweiht. Die Altarweihe fand vier Jahre später am 8. September 1940 statt. Das Bischöfliche Generalvikariat hatte Pastor Bernardi aber bereits 1938 - vorerst für ein Jahr - erlaubt, wöchentlich eine Heilige Messe in der Kapelle zu feiern.

pertinent pour un tournage

usage : 
Religiöse Stätte zur Einkehr und Besinnung
condition générale : 
gut
intérieur: 
Sakrale Inneneinrichtung
conditions d’éclairage : 
tageszeitenabhängig
situation sonore : 
ruhig
alentours: 
Innenbereich
hauteur de plafond : 
2,70m-3,00m
ascenseur : 
nicht vorhanden
restrictions spatiales : 
nach Absprache
restrictions temporelles : 
nach Absprache

accès

voiture : 
Von der A 8 kommend an der Ausfahrt Merchweiler abfahren. Dann in Richtung Ortszentrum und von dort zur Petersstraße fahren.
transports en commun : 
Bahnhof Wemmetsweiler und ÖPNV

approvisionnement

sanitaires : 
vorhanden
parking : 
Parkplatz vorhanden
électricité : 
vorhanden
eau: 
vorhanden

contact

Steffen Conrad