Haus Faultrier in Vaux

Bilder

Beschreibung

Kurzbeschreibung: 

Das Haus Faultrier wurde im Mittelalter erbaut (Epoque Francois I). Ein Baron Napoleons names du Faultrier hatte in diesem Haus eine Gefangene aus Ägypten untergebracht. Er richtete das Haus im orientalischen Stil ein. Auch die heutigen Eigentümer haben das Haus im Inneren im orientalischen Stil gestaltet, ohne sich anfangs über dessen Geschichte bewusst zu sein. Ein Teil des Hauses erstreckt sich bogenförmig über eine schmale Straße. Im Innenhof findet man eine kunstvoll gestaltete Außentreppe.

drehrelevante Fakten

Nutzung: 
Wohnhaus
Zustand: 
Renoviert
Innenarchitektur: 
Sehr außergewöhnliche Inneneinrichtung, die sich als Drehort sehr gut eignet. Malerischer Innenhof (für weitere Infos bitte Kontakt zum Eigentümer herstellen)
Geräuschesituation: 
Sehr ruhig, wenig Autoverkehr
Umgebung: 
Das Haus liegt im Zentrum des alten Dorfes Vaux. Vor dem Haus verläuft eine schmale Straße. In unmittelbarer Nähe ist auch die Kirche von Vaux zu finden (ebenfalls im Location Guide)
Deckenhöhe: 
Die Deckenhöhe variiert. Im Haus selbst gibt es viele Treppen.
räumliche Einschränkungen: 
Das Haus wird vornehmlich für Außenaufnahmen zur Verfügung gestellt. Sollten Innenaufnahmen gewünscht sein, so ist zuvor eine genaue Absprache mit dem Eigentümer erforderlich.
zeitliche Einschränkungen: 
Nach Absprache
Catering: 
Es gibt zwei Restaurants im Dorf, die für Catering angefragt werden können

Anbindung

Auto: 
Von Deutschland aus über die Autobahn A 31, Ausfahrt Montigny les Metz, Dann über die Landstraße D 6 Richtung Ars. Auf etwa halbem Weg führt eine Abzweigung der D 6 nach Rechts Richtung Vaux. Das Dorf bildet eine Sackgasse. Die Zufahrt ist nur über diese Strasse möglich.
Bahn: 
Keine direkte Bahnanbindung. Der nächste große Bahnhof in Metz ist ungefähr 8 Kilometer entfernt.

Versorgung

Parkflächen: 
Keine Parkflächen direkt vor dem Haus, da die dort vorbeiführende Straße nur sehr schmal ist
Stromversorgung: 
Vorhanden
Wasserversorgung: 
Vorhanden

Kontakt

Marie-Alix Fourquenay